Was ist ein Finanz- und Versicherungsmakler?

Mirko Kaluza

Torsten von Heydebrand

Was ist ein Finanz- und Versicherungs-makler?

Mirko Kaluza

Torsten von Heydebrand

Regional und digital

Das Beste beider Welten. Regional und Digital . So kurz kann man unser Selbstverständnis zusammenfassen. Was meinen wir damit?

Unsere Welt scheint sich immer schneller zu drehen. Dank Smartphones, Smartwatches und Tablets können wir immer online sein und rund um die Uhr erreichbar. Informationen sind mit einer Geschwindigkeit und Leichtigkeit verfügbar, wie es vor 30 Jahren nicht vorstellbar war. Können Sie sich noch daran erinnern, wie Sie etwas im »Brockhaus« nachgeschlagen haben? Über 200 Jahre lang der Inbegriff einer Enzyklopädie im deutschsprachigen Raum. In Zeiten von Google, Wikipedia, YouTube und Co. kaum noch vorstellbar.

Auch vor der Finanzbranche machte die Digitalisierung nicht halt. Zum Guten und zum Schlechten. Einerseits sind heute Informationen viel leichter verfügbar als früher. Kunden sind dadurch besser in der Lage, auf Augenhöhe mit Ihren Beratern und Vermittlern zu sprechen. Die gesamte Branche hat an Transparenz gewonnen. Das finden wir richtig gut!

Andererseits ist die Fülle an Informationen für einen Laien kaum zu durchschauen.

 

Folgende Fragen stellen sich viele unserer Kunden:

Bin ich richtig versichert? Ist alles aufeinander abgestimmt? Nutze ich Einsparpotentiale?

Wie sieht es mit der Altersvorsorge aus? Bin ich überhaupt ausreichend versorgt? Nutze ich alle staatlichen Förderungen und Vergünstigungen?

Nettotarife? Was sind Nettotarife? Hat das was mit Steuern zu tun?

Wie werde ich eigentlich von Reformen im Gesundheits- und Rentensystem betroffen?

Sind mein Lebensstandard und meine Altersvorsorge bei Krankheit oder Berufsunfähigkeit abgesichert?

Wo gibt es noch Zinsen? Kann man überhaupt noch Geld gut und sicher anlegen?

usw.

Auf all diese Fragen und viele weitere geben wir Ihnen persönlich Antworten. Von Mensch zu Mensch. Ganz regional.

 

Moderne Technik immer griffbereit

 

Zur Unterstützung unserer Arbeit nützen wir aber auch moderne Technik. Neben Analyse-, Beratungs- und Vergleichssoftware, ist das vor allem unsere Kunden-App Simplr. Sie ist viel mehr, als nur ein digitaler Versicherungsordner. Sie können selbst Adressen oder Bankverbindungen ändern, einen Schaden melden, einen Vertrag neu berechnen oder kündigen, wenn das Risiko weggefallen ist. Und natürlich können Sie auch ihre bestehenden Verträge in der App verwalten

Ihr Weg zu Uns

Datenschutz

7 + 8 =

Parkstraße 1
91413 Neustadt an der Aisch
+09161 - 66 20 8018
innendienst@conveca.com