Investmentstrategie

 48507313 geschnitten

Geldanlagen: Markteinschätzung von Experten für das Jahr 2016

Haben Sie noch Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Durch fallende Rohstoffpreise und fallende Aktienkurse gab es erstmal einen turbulenten Jahresauftakt. Der Kapitalmarkt in China wird mit Sorge betrachtet. Die Finanzwelt geht mittlerweile aber davon aus, dass die chinesische Regierungen mit Mitteln der Geldmarktpolitik entgegen steuern wird und den Markt noch im Laufe des Jahres 2016 stabilisiern wird. Der Aktienmarkt in den USA gilt als relativ hoch bewertet.

Chancen sehen die Finanzexperten allerdings auf den europäischen Aktienmärkten, die derzeit als moderat bis niedrig bewertet gelten, so dass sich hier in den folgenden Monaten zudem gute Perspektiven zeigen. Vor allem Aktienfonds mit Nachhaltigkeit,die ethische und ökologische Kriterien beinhalten, zeigen eine steigende Nachfrage.

Das Zinsniveau bei traditionellen Anlageformen und Festgeldanlagen ist jedoch immer noch sehr niedrig und zur Vermögensbildung deshalb nur sehr begrenzt zu empfehlen.

Inflationseinschätzung: Durch gesunkene Rohstoffpreise wird eine sehr niedrige, nahe 0 gehende Inflationsrate für das 1. Halbjahr 2016 erwartet. Im zweiten Halbjahr wird ein leichter Anstieg prognostiziert. Die geringe Inflationsrate wird das Zinsniveau weiter niedrig halten. Gut für den Kapitalbedarf, schlecht für Kapitalanleger.

Festgeldanlagen von Conveca

[su_table]

 FestgeldanlageLaufzeitVerzinsung
TableTableTable
TableTableTable

[/su_table]

 

Beispiele stabiler und risikoarmer alternative Investments

Alternative Investments berücksichtigen Aspekte des Umweltschutzes, sozial-ethische Aspekte und die Unternehmensführung. Mit Ihnen kann ein positiver Beitrag zu Umwelt und Gesellschaft geleistet werden und es lassen sich stabile, gute Renditen erzielen.

Unsere aktuellen Angebote bei alternativen Investments

[su_table]

 GeldanlagewertRisikoVerzinsungBeschreibung
TableTableTableTable
TableTableTableTable

[/su_table]

Vorteile von Investmentfonds für alternative Energien aus Deutschland: Über die für 20 Jahre garantierten Einspeisevergütungen durch das EEG lassen sich diese Fonds im Voraus gut kalkulieren und zeigen ein geringes Investitionsrisiko.

Wir beraten Sie gerne persönlich über alternative Investments oder andere Formen der Geldanlage.

[button4 size=”large” color=”green_dark” link=”https://conveca.de/anlageberatung”]Jetzt beraten lassen! [/button4]